Mittwoch, 3. Juni 2009

Umzug


In meiner Familie ist das große Umzugschaos ausgebrochen. Meine Mama geht in ein Pensionistenheim, meine Tochter übernimmt die größere Wohnung meiner Mama, und mein Sohn zieht in die Wohnung meiner Tochter.

Und ich bin schon ganz aufgeregt :-)

Jedenfalls bin ich wieder in meine erste Wohnung zurückversetzt worden. Wenn man mit Null beginnt, alles wirklich alles neu kaufen muss. Bügeleisen, Kaffeemaschine, Staubsauger, Knoblauchpresse, Salzstreuer, Topflappen, Geschirrtücher und, und, und.........

Aber alles meins, zum ersten Mal in meinem Leben, etwas und wenn es nur ein Salzstreuer ist das mir gehört, für das ich die Verantwortung trage - was für ein Gefühl.

Als gute Mama haben Jo und ich natürlich schon einiges zusammengekauft, eine kleine Schatzkiste voller schöner, neuer Dinge die man so am Anfang braucht.......und mit der ich meine Kids am Wochenende überrasche.

Ach ist das aufregend, ich freue mich für meine Familie, meine Kinder, ich freue mich über ihren neuen Lebensabschnitt und wünsche ihnen alles Glück dieser Welt.



2 Kommentare:

claudia hat gesagt…

Liebe Andrea, wie schön, dass sich alles so gut zusammenfügt. Freue mich mit euch.
Meine Frage hierzu: Deine Mama geht ins Pensionistenheim, hat sie selber diese Entscheidung getroffen und wie geht sie jetzt mit dieser grundlegenden Veränderung um? Meine Ma hat ebenfalls diese Entscheidung getroffen,jedoch lässt sie nun ihre Flügel hängen...
Alles Liebe Cl*

Andrea hat gesagt…

Liebe Claudia,

herzlichen Dank.
Ja die Entscheidung hat meine Mama selbst getroffen, sie ist auch schon seit einigen Jahren angemeldet, sonst bekommt man da so schnell keinen Platz.

Deine Ma hat wahrscheinlich einfach Angst vor dem Neuen, Ungewissen, aber ich bin sicher sie wird sich sehr wohlfühlen.....
alles liebe
Andrea