Mittwoch, 17. Juni 2009

Mein Leben mit Reiki


Hier möchte ich nun meine Energiearbeit vorstellen, den Beginn macht Reiki, denn mit Reiki hat auch alles bei mir begonnen......

Vor vielen Jahren, ich hatte noch keine Ahnung von Reiki oder dergleichen, hatte ich immer wieder ein Kribbeln in meinem Körper, mal in den Händen, dann wieder im Nacken, ich konnte mir das nicht erklären und begann zu suchen......

So stieß ich im Internet auf Reiki, ein Begriff den ich bis dahin noch nie gehört hatte, und doch zog er mich magisch an. Also las ich alles was ich finden konnte, besorgte mir Bücher und wusste, das ist es.....also begab ich mich auf die Suche nach einer Lehrerin die mich einweihte.

Damals war das noch gar nicht so einfach, aber ich fand jemanden, wir telefonierten und schon hatte ich meinen Termin. Total aufgeregt und in freudiger Erwartung stand ich zum ausgemachten Zeitpunkt vor der Türe, sie wurde geöffnet.......und ich wäre am liebsten wieder umgekehrt. Irgendwie stimmte die Chemie nicht, zumindest bei mir, doch ich hatte nicht den Mut wieder zu gehen und trat ein.

Das war dann meine erste Reikieinweihung, bei den Einstimmungen spürte ich Wärme aber das war es dann auch schon. Gut, da ich nicht wusste was mich erwartet, hatte ich auch keine großen Vorstellungen und war zufrieden und glücklich nun den 1.Grad Reiki zu haben.
Mitten in der Nacht nach dem Seminar wurde ich wach, weil meine Hände und Füße dermaßen kribbelten - und das werde ich niemals vergessen - ich jubelte, denn das war mein Beweis dass Reiki wirkt.

Die nächsten Zeit wendete ich überall und an Jedem Reiki an. Es war herrlich, ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Allerdings hatte ich nicht mit der Reinigungszeit gerechnet, die bei mir ziemlich heftig ausfiel, denn ich bekam zuerst einen Schnupfen, der sich in Angina umwandelte und schließlich lag ich mit 40 Grad Fieber und einer Lungenentzündung im Bett.

Das fand ich dann gar nicht mehr so lustig und ich fragte mich ob Reiki wirklich so positiv sei?
Heute weiß ich natürlich dass sich damals bei mir sehr viel getan hat, ich eine Menge zu verarbeiten hatte und mein Körper gar nicht nachkam mit reinigen. Seit damals war ich jedoch nie wieder krank.

Ich habe weiter täglich mit Reiki gearbeitet bis ich eines Morgens aufwachte und wusste ich bin nun bereit weiterzugehen, ich möchte den 2. Grad. Die Reikilehrerin habe ich gewechselt und hatte wunderschöne Einweihungen und Erfahrungen in meinen Seminaren. So wurde ich geführt, intuitiv wusste ich wann es Zeit ist für den nächsten Schritt....

Heute, fast 10 Jahre später hat sich mein ganzes Leben durch und mit Reiki verändert - zum positiven. Auch wenn es manchmal ein steiniger Weg war, aber es hat mir geholfen immer mehr zu mir selbst zu finden. Stein für Stein wurde abgetragen von meinen Mustern, Schmerzen und Masken. Natürlich bin ich immer noch am lernen und wachsen, aber Reiki war der Beginn, der Auslöser, der Wegweiser und dafür bin ich unendlich dankbar.

Heute unterrichte ich selbst Reiki, mit meinem ganzen Herzen, denn ich kann mir nichts Schöneres und Erfüllenderes vorstellen als Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

liebe andrea,

eigentlich hatte ich für jemanden ein bild gesucht - von einem indischen garten. und so landete ich bei dir und mag nicht ohne einen gruß zu hinterlassen wieder gehen.

ich war so frei, mich ein wenig umzusehen und hier und dort fühlte ich mich doch sehr daheim. seit 15 jahren praktiziere ich reiki und begleite menschen, aber es ist schon längst mehr als das und vieles andere an energie-arbeit habe ich damit verbunden.

ich schmunzelte über deinen beitrag über esoterik-foren... sehr wohl dabei auch über mich selbst, denn ich kann gar nichts anfangen mit interessengruppen dieser art, weder virtuell, noch im leben und die von dir benannten und erkannten dinge sind nur ein teil, warum es mich es mich eher gruselt, als anzieht.

hab es gut.

liebe grüße
eve
http://eskortefragile.twoday.net/