Montag, 25. Mai 2009

Wochenende in der Natur


Diesmal hatten wir ja ein langes Wochenende, das ich einfach herrlich, wunderschön und entspannend fand.

Am Donnerstag waren mein Schatz und ich in Mannhartsbrunn, während die Massen in den Bädern wahrscheinlich um einen Liegeplatz ringten, suchten wir uns einen ruhigen, schattigen Platz in der Natur. Unter einem Kirschbaum umgeben von wilder Natur fanden wir einen wunderschönen Platz, an dem wir unsere Decke ausbreiteten, picknickten, lasen und die Stille und die Geräusche der Vögel und Insekten wahrnahmen. Herrlich entspannend.

Am Samstag haben wir mit Speckstein gearbeitet, Jo ist ein richtiger Künstler und kann super damit umgehen, ich hatte dieses Vergnügen zum ersten Mal in meinem Leben. Und wenn ich ehrlich bin habe ich es mir auch leichter und vor allem schneller vorgestellt. Ich habe vor eine Göttinnen-Duftlampe aus rosa Speckstein herzustellen. Aber es hat super Spaß gemacht und mit Jo´s Hilfe ist die erste Göttin fertig. Und ich bin mächtig stolz darauf.

Am Sonntag waren wir auf Kräutersuche. Die ersten Kräuter blühen ja bereits, und wir haben Holler, Beinwell und Rotklee gefunden. Wir trocknen die Kräuter und verarbeiten sie zu Tee oder zum Räuchern und verwenden sie auch frisch, dann setzen wir sie entweder als Tinktur oder Öl an. War wieder ein wunderschöner Platz, völlig abgeschieden. Es ist immer wieder interessant wie viel Kraft man an so einem Ort tanken kann. Ich fühle mich dann immer sehr stark verbunden mit der Natur und der gesamten Schöpfung.

Es war ein wunderschönes Wochenende an dem wir sehr viel Energie tanken konnten.

Keine Kommentare: