Sonntag, 18. Januar 2009

Liebe



Über die Liebe und für die Liebe

Wenn uns jemand verlässt,
den wir doch so lieben,
dann tut das weh,
so unsagbar weh,
dass wir endlich den Schmerz spüren,
den wir mitgebracht haben,
um ihn jetzt zu fühlen,
und wir wollen zurück,
zu dem was vorher war,
zur Liebe ohne Schmerz,
zur Liebe ohne die wir nicht sein konnten,
die wir so brauchten,
wofür immer sie da war diese Liebe,
was immer sie für uns getan hat,
jetzt ist sie gegangen,
das darf sie,
denn sie möchte nicht deinen Schmerz heilen,
wenn sie da ist,
sie möchte nicht dein Glück sein,
wenn sie da ist,
nein,
sie möchte da sein,
wenn du sie nicht brauchst,
sie möchte da sein
wenn du so bist wie sie selbst,
sie möchte da sein um ihrer selbst,
und wenn du sie hinderst,
und wenn du sie forderst,
und ihr sagst was sie tun soll,
dann wird sie gehen,
und solange fort sein,
bis du so bist wie sie selbst,
dann wird sie kommen,
und du brauchst sie nicht,
und sie braucht dich nicht,
und sie wird bleiben,
die Liebe,
für immer.

© von meinem Schatz Jo

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Über die Liebe und für die Liebe

Wenn uns jemand verlässt,
den wir doch so lieben,
dann tut das weh,
so unsagbar weh,

dass wir endlich den Schmerz spüren,
den wir mitgebracht haben,
um ihn jetzt zu fühlen,

und wir wollen zurück,
zu dem was vorher war,
zur Liebe ohne Schmerz,
zur Liebe ohne die wir nicht sein konnten,
die wir so brauchten,

wofür immer sie da war diese Liebe,
was immer sie für uns getan hat,
jetzt ist sie gegangen,

das darf sie,

denn sie möchte nicht deinen Schmerz heilen,
wenn sie da ist,
sie möchte nicht dein Glück sein,
wenn sie da ist,

nein,
sie möchte da sein,
wenn du sie nicht brauchst,
sie möchte da sein
wenn du so bist wie sie selbst,

sie möchte da sein um ihrer selbst,
und wenn du sie hinderst,
und wenn du sie forderst,
und ihr sagst was sie tun soll,
dann wird sie gehen,

und solange fort sein,
bis du so bist wie sie selbst,
dann wird sie kommen,

und du brauchst sie nicht,
und sie braucht dich nicht,
und sie wird bleiben,
die Liebe,
für immer.

Wie wunderschön.Danke

Anonym hat gesagt…

hallo möchte sogern mehr von dir lesen...wie gehts dir mit der welt? außer mit deiner eigenen, da ist ja alles wunderbar und voller dankbarkeit...!? was tun wir liebe-und licht-kämpfer in einer welt voller ungerechtigkeit, kriegen und macht... was tust du?

Andrea hat gesagt…

Hallo cl,
ja in meiner Welt ist alles wunderbar, weißt du warum, weil ich mich jeden Morgen entscheiden kann, will ich glücklich oder unglücklich, gut gelaunt oder mürrisch sein.....
Ich sehe mich nicht als Licht und Liebe Kämpfer, denn mit Kampf erreicht man nichts.
Was ich tue? Ich versuche weiterhin in der Liebe zu bleiben, nicht in der Angst, denn es gibt keine größere Macht, keine höhere Schwingung als die Liebe.......
Ich bin der Regisseur meines Lebens, ich erschaffe meine Welt!