Donnerstag, 7. Januar 2010

REIKI und die neuen Energien

Immer wieder höre ich dass Reiki veraltet sei, es nun an die Energie der neuen Zeit angepasst werden müsse, oder an Kraft verloren hätte, und außerdem sind die Symbole hinderlich und müssen entfernt werden.......


Hmmm.......Reiki ist Liebe, kann Liebe veraltern oder an Energie verlieren, wohl eher nicht.


Können uns die Reiki Symbole hindern, einschränken oder was auch immer – warum sollten sie?


Symbole sind nichts anderes als Hilfsmittel, die Kraft erhalten durch das Kollektiv, weil viele Menschen mit den Symbolen mit der gleichen Intention arbeiten, das gibt ihnen Kraft, und natürlich weil ich daran glaube.


Ich bin der Schöpfer meiner Realität, wenn ich mir einrede - oder einreden lasse, die Symbole fesseln mich, dann wird es auch so sein......mehr steckt nicht dahinter.


Niemand, keine Symbole, Einweihungen, oder andere Dinge im Außen haben Macht über mich wenn ich sie ihnen nicht gebe........das ist auch schon der ganze Zauber.


Ich liebe Reiki und zwar genauso wie ich es vor 10 Jahren gelernt habe, und habe bisher keinerlei Einschränkungen dabei entdeckt, und ich darf sagen dass ich Ahnung von Energien habe und eine Menge Erfahrung - solange ich mit Liebe und offenem Herzen arbeite gibt es keine Einschränkungen aber auch kein Höher, Besser, Schneller - das halte ich persönlich nur für eine gute Strategie um sich von der Masse abzuheben, denn „normale“ Reikilehrer gibt es ja schon genug ;-)



Keine Kommentare: