Montag, 23. November 2009

Esoterikforen


Ich habe mich vor einigen Jahren - 2002, in einem Esoterikforum angemeldet, weil ich damals noch nicht viele Menschen hatte mit denen ich über Themen reden konnte, die mir am Herzen lagen.

Mittlerweile ist das Gott sei Dank nicht mehr der Fall, im Esoterikforum angemeldet bin ich trotzdem noch......allerdings hat sich unendlich viel geändert in den Jahren, und Spaß macht es mir inzwischen keinen mehr, darum schreibe ich auch so gut wie nichts mehr.

Damals ging es den Menschen wirklich noch um einen spirituellen Austausch, heute geht es nur noch darum wer besser ist, oder wer Andere besser lächerlich oder runtermachen kann.
Mit Spiritualität hat das leider nichts mehr zu tun und ich frage mich was diese Menschen dazu bewegt in einem Esoterikforum zu schreiben.

Ich finde es einfach schade, da es ursprünglich eine gute Möglichkeit war mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten oder sich den einen oder anderen Rat zu holen......

Aber das Forum spiegelt eben das Leben - Zynismus, Missgunst, Neid, Überheblichkeit, Arroganz ist an der Tagesordnung......zum Glück gibt es auch wahrhaftige, liebevolle, hilfsbereite, mitfühlende, aus dem Herzen lebende Menschen - nur die findet man meist nicht in einem Forum.......wird schon seinen Grund haben : ))

Keine Kommentare: