Montag, 12. Oktober 2009

STEVIA



Im Gegensatz zu künstlichen Süssstoffen, die z. B. Aspartam enthalten, sei Stevia eine Pflanze, die zur Heilkunst verwendet werde, (pfefferminz- ähnlich), nicht aufputschend wirke, die 20-fache Süsskraft besitze und sowohl Zivilisationskrankheiten als auch z. B. Karies entgegenwirke.

Nach dem Willen der EU darf Stevia dennoch nicht auf dem Markt erscheinen, da es eine Konkurrenz zur Zuckerindustrie darstellt.

Stevia ist derzeit nur als Dental- und Hautkosmetik erhältlich. Obwohl mehrere wissenschaftliche Studien die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Stevia beweisen, wurde das Produkt von der EU verboten, während auf Grund des Zuckerkonsums nachweislich unzählbare Krankheiten sowie Fettleibigkeit fast pandemieartig ansteigen.
Darf Profit und politische Macht über dem Wohl der Völker stehen?

Bildet euch selbst ein Urteil.

Quelle:
www.freestevia.de
www.prostevia.ch
www.stevia.ch
www.stevia.com

Keine Kommentare: