Dienstag, 29. Juli 2008

Wasserfall


Da uns (uns - das ist meine bessere Hälfte Jo und ich) bei schönem Wetter nichts in der Wohnung hält und wir gerne unsere Zeit in der Natur verbringen sind wir oft auf der Suche nach schönen Plätzen und Orten. Das Wetter war günstig, also fuhren wir zu einem Wasserfall in Niederösterreich.
Ich war das erste Mal hier und konnte mir noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen, wenn Jo mir davon vorschwärmte, der ihn schon länger kannte und dort gerne seine Zeit verbringt, er meinte mal, es hat ihm beim loslassen geholfen dem Wasserfall zuzusehen. Ich war natürlich neugierig und wollte ihn (den Wasserfall) kennenlernen.

Als wir ankamen hörten wir schon das rauschen und ich sah auf einen wundervollen Wasserfall, der eine unheimliche Ruhe und Glückseligkeit in mir auslöste.

Da standen wir also und Jo meinte, gut dann gehen wir los, ich wusste erst nicht wie er das meinte, denn hier gab es keinen Weg oder ähnliches der durch den Wasserfall führte.

Also ging er einfach in das Wasser, setzte einen Fuß vor den anderen, immer von einem zum nächsten Stein und ich machte es ihm nach, was einfacher aussah als es war.

Das Wasser war ganz schön kalt, aber wunderbar klar und erfrischend, und ich torkelte Jo hinterher und fragte mich was wir hier eigentlich machen, oder wo er mich hinführt.

Dann waren wir angekommen, neben dem Wasserfall gab es so etwas wie eine kleine Höhle wo wir uns hinsetzen konnten und dem Wasserfall zusahen wie er losließ, immer wieder.......ein wunderschönes, friedliches Gefühl, obwohl der Wasserfall ziemlich laut war.

Dann machten wir uns auf den Rückweg, wieder von Stein zu Stein, es war das erste Mal für mich dass ich so intensiv mit der "wilden" Natur in Berührung kam, ein schönes Gefühl.

Jo war schon auf sicherem Boden und mir fehlte nur noch ein Schritt um ebenfalls im Trockenen zu stehen, doch genau da bekam ich Übergewicht und fiel rückwärts ins Wasser.
Heute kann ich herzlich darüber lachen, damals war mir weniger danach, da das Wasser voller Schlamm war und ich aussah als wäre ich gerade einem Schlammbad entstiegen.
Heute sehe ich es als Metapher - es war meine Taufe in ein neues Leben........


Bild urheberrechtlich geschützt bei ©INUIT adventures


Keine Kommentare: